March 01, 2016

DIgSILENT auf der ETG/FNN-Konferenz für Schutz- und Leittechnik

Am 23. und 24. Februar 2016 fand das 9. Tutorial zur Schutz- und Leittechnik statt.
Veranstaltet wurde es gemeinsam von der Energietechnischen Gesellschaft (ETG) und dem Forum Netztechnik/ Netzbetrieb (FNN) im VDE.

DIgSILENT präsentierte auf dieser Veranstaltung neben seinem breiten Produktportfolio vor allem die Schutzfunktionen seiner Netzberechnungssoftware PowerFactory und deren Anwendungsmöglichkeiten, das Schutzdatenbankensystem StationWare sowie die Möglichkeit der Integration beider Systeme zum Austausch berechnungsrelevanter Schutzeinstellungen. Ebenfalls zu diesem Thema skizzierte DIgSILENT zusammen mit 50Hertz Transmission innerhalb einer Poster-Session ein gemeinsames Projekt zum Thema  Implementierung einer Schutzdatenbank zur Verwaltung von Schutzgeräteeinstellungen bei der 50Hertz Transmission GmbH.

Weiterhin nutzte DIgSILENT die Gelegenheit, sein PowerFactory Monitoring-System vorzustellen, ein multifunktionales Datenerfassungssystem, das elektrische Signale in allen relevanten Zeitrahmen erfasst, überwacht und analysiert.

DIgSILENT bedankt sich für die aufschlussreichen fachlichen Gespräche sowie die Möglichkeit, neue Kunden und Experten in diesem Bereich zu treffen.