May 04, 2015

PowerFactory Anwendertreffen für Umsteiger von ELEKTRA auf PowerFactory

Am 21. April 2015 veranstaltete DIgSILENT in Dresden ein PowerFactory Anwendertreffen für Umsteiger von ELEKTRA auf PowerFactory. Das Treffen bot in erster Linie die Möglichkeit eines regen Austausches der Erfahrungen im Umstiegsprozess unter den Teilnehmern. Vertreter von zwei Unternehmen präsentierten den jeweiligen Ablauf des Prozesses sowie die daraus gewonnenen Erfahrungen. DIgSILENT spezialisierte sich bei seinen Vorträgen auf die Darstellung der Datenkonzepte und Arbeitsprozesse in PowerFactory, die sich konzeptionell von der bisherigen Arbeitsweise mit ELEKTRA unterscheiden.  Darunter zählten Themen wie die Datenhaltung innerhalb eines Projektes, die Verwendung von Lastganglinien und Varianten, die Arbeit mit der Mehrbenutzerdatenbank sowie die Automatisierung von Arbeitsabläufen mittels DPL und Python. Der Tag endete mit einer Diskussion über die Herausforderungen der Anwender und die daraus abgeleiteten zukünftigen Bedürfnisse an die Software PowerFactory.
Wir bedanken uns für die interessanten Gespräche und hoffen, dass wir den Anwendern viele Ideen, Anregungen und Hilfestellungen für die Arbeit mit PowerFactory vermitteln konnten.