DIgSILENT

Qualitätspolitik

Kunden

Langfristig zufriedene Kunden sind die Basis unseres Erfolgs.

Unsere Stellung am Markt hängt unmittelbar von der Erfüllung der Kundenanforderungen und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Kunden ab.

Täglich erarbeiten wir uns das Vertrauen unserer Kunden. Produktsicherheit, Kundenorientierung und ein respektvoller, fairer Umgang sind die Voraussetzungen für dauerhaftes Vertrauen.

Wir wollen unseren Kunden ein zuverlässiger und seriöser Partner sein.

Dabei sind Unabhängigkeit und Eigenverantwortlichkeit die Grundlage unseres Handelns.

Lieferanten

Wir sind mit unseren Lieferanten partnerschaftlich verbunden und suchen langfristige Geschäftsbindungen, denn basierend auf gegenseitigem Vertrauen ist Partnerschaft die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg.  

Wir erwarten von unseren Lieferanten, was auch wir unseren Kunden bieten: Kompetenz, Qualität, Verlässlichkeit, marktgerechte Produkte, faire Preise, zeitgerechte Belieferung und Flexibilität.  

Wir kaufen klar definierte Qualität ein und garantieren die bestmögliche Rückverfolgbarkeit.

Mitarbeiter

Engagierte, motivierte und zufriedene Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. 

Ein offener, fairer und von gegenseitigem Respekt geprägter Umgang miteinander zeichnet unsere Geschäftskultur aus.  

Die Grundlage unserer Arbeit sind persönlicher Einsatz, partnerschaftliches Verhalten, Information, Transparenz und Motivation.  

Teamarbeit, bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Einsatzbereitschaft und die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen begründen unseren Erfolg.

Umwelt

Wir verpflichten uns, unsere Ziele unter Beachtung der Gebote des Umweltschutzes zu erreichen und mit den natürlichen Ressourcen schonend umzugehen.

Den Umgang mit unserer Umwelt wollen wir wie den Umgang mit „persönlichem Eigentum“ gestalten. Der sparsame Einsatz von Ressourcen und umwelt-bewusstes Handeln prägen daher unsere tägliche Arbeit.

Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit

Wir legen den größten Wert auf Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen, ständige Innovation und auf ein kostenbewusstes Handeln. 
 
Wir erzeugen Vertrauen durch Qualität, daher haben wir eine integrierte Qualitätskultur, die dafür sorgt, dass Qualität fest in unserem täglichen Denken und Handeln verankert ist. 
 
Wir erfüllen unsere unternehmerische Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und der Umwelt durch nachhaltiges Wirtschaften. Nachhaltigkeitsmanagement als Verknüpfung wirtschaftlicher, ökologischer und gesellschaftlicher Ziele ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. 
 
Die Nachhaltigkeit unserer hohen Qualitätsstandards ist wesentlich für unsere Wettbewerbsfähigkeit, sie ist Ansporn und Verpflichtung zugleich für jeden Mitarbeiter.



Datum: 11.04.2017
Version: v06